Homepage des CVJM Mühlfeld-Sondheim

Weihnachten im Schuhkarton

Dieses Jahr wollen wir wieder dabei sein und natürlich brauchen wir wieder eure Mithilfe. Bei der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ werden Schuhkartons mit vielen schönen Dingen bepackt und als Geschenke zu Weihnachten in Länder wie z. B. Bulgarien, Polen und Rumänien gebracht. Dort werden sie an Kinder verteilt, die sonst keine Geschenke zu Weihnachten bekommen würden. Außerdem bekommen die Kinder weitaus mehr als einen Glücksmoment über die Weihnachtsgeschenke: Sie bekommen während der Verteilung die Chance, die Weihnachtsbotschaft für sich zu entdecken und echte Liebe kennenzulernen.

Wir wollen uns also wieder an dieser tollen Aktion beteiligen und für euch gibt es folgende Möglichkeiten uns zu unterstützen und euch selbst zu beteiligen:

1. Packe einen Weihnachts-Schuhkarton!
Ihr könnt selbst einen Schuhkarton mit vielen tollen Geschenken packen und ihn bis 1.11. zu uns oder einer Sammelstelle bringen. Wenn möglich gebt auch gleich noch 8 € dazu, die die Organisation „Geschenke der Hoffnung e. V.“ für jeden Weihnachts-Karton braucht, um ihn bis zu einem Kind zu bringen und zu überreichen!

2. Spende Geschenke!
Wir übernehmen das Packen für euch. Dazu könnt ihr eine (oder auch mehrere) Sache/n aus der Packliste ganz oft kaufen und entweder direkt bei Carolin Hartung in Mellrichstadt abgeben oder uns Bescheid geben und wir holen´s ab. Mit den vielen unterschiedlichen Dingen, die so zusammen kommen, können wir dann bunte Geschenkkartons zusammen packen. Eine Packliste findet ihr hier. Bitte die Sachen bis 26.10. abgeben oder Abholung unter Tel. 09776/7047912, Carolin Hartung anmelden.

3. Spende Geld!
Ihr könnt uns Bargeld geben oder bis 26.10. eine Spende an den CVJM Mühlfeld-Sondheim (IBAN: DE38 7906 9165 0000 2108 89, Verwendungszweck: Weihnachten im Schuhkarton) überweisen. Damit können wir dann noch fehlende Geschenke für die Weihnachtskartons kaufen. Außerdem soll ja für jeden Weihnachts-Schuhkarton, den wir packen, 8 € an die Organisation „Geschenke der Hoffnung e. V.“ gegeben werden, die benötigt werden, um die Geschenke zu den Kindern zu bringen.

Flyer mit Packlisten und Kennzeichnungsschildchen für wen (Mädchen/Junge und Alter) das Paket ist gibt’s bei uns! Einfach nachfragen bei Carolin Hartung, Tel. 09776/7047912 oder Marina Helmerich, Tel. 0176/32865144.

Wir haben die letzten Jahre erlebt, dass uns diese Aktion sehr am Herzen liegt und würde uns freuen, wenn ihr uns dabei unterstützen würdet.

Ganz liebe Grüße euer CVJM Mühlfeld/Sondheim

CVJM Mühlfeld-Sondheim, In der Au 1, 97638 Bahra